Mitarbeitervorstellung Roland Bär | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Mitarbeitervorstellung – Roland Bär
20. Mai 2020
Marina Kaiser | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Mitarbeitervorstellung – Marina Kaiser
25. November 2020

Thomas von der Grün

Mitarbeitervorstellung Thomas von der Grün, Beratungssituation | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Seit wann bist Du bei Holz Pirner?

Seit dem 01. Januar 2016.

In welchem Bereich bist Du tätig?

Ich kümmere mich im Lager um die Wareneinlagerung, die Kommissionierung und die Warenausgabe. Gleichzeitig bin ich aber auch im Verkauf tätig und übernehme die Auftragsverwaltung.

Du bist Holz Pirner,
weil …

… diese Firma „lebt“ und sich immer weiterentwickelt. Und ich eben nicht nur Produkte verkaufe, sondern echte Emotionen.

Wie bist zu zu Holz Pirner gekommen und wie hast Du Dich seither entwickelt?

Ich fühlte mich in meinem vorherigen Arbeitsverhältnis einfach nicht mehr wohl, weil ich das Gefühl hatte, dass die Aufgaben mich unterfordern. In der Stelle als Sachbearbeiter bei Holz Pirner sah ich dann eine neue Herausforderung. Heute stehe ich an der „Spitze“ meines Arbeitslebens. Durch die Anleitung meiner Chefs konnte ich meine Fähigkeiten optimal entwickeln und fühle mich gebraucht.

Berge oder Meer?

Icon Berge gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Meer braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Mich zieht es mehr in die Berge.

Was ist die größte Herausforderung für Dich an Deinem Job?

Das ist eine spannende Frage, denn die größte Herausforderung ist für mich gleichzeitig die größte Befriedigung an meinem Job. Und zwar: Die Wünsche und die Vorstellungen des Kunden zu bündeln und umzusetzen, in ein für ihn passendes Produkt.

Kaffee oder Tee?

Icon Kaffee gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Tee braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Ganz klar: Kaffee!

Was gefällt Dir an Deinen Aufgaben am besten und wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?

Als sehr befriedigend empfinde ich es, dass jeder Tag im Lager beginnt. Hier bin ich „draußen“ und kann mit meinen Händen etwas „schaffen“. Das Anpacken gefällt mir. Danach gehts typischerweise ins Büro. Während ich den Rechner hochfahre, bin ich auch immer ein bisschen neugierig, welche E-Mails mich erwarten. Nachdem ich meine E-Mails gecheckt habe, spreche ich mich immer kurz mit meiner Chefin ab, welche Aufgaben die höchste Priorität haben.

Und dann gehts natürlich an die Sachbearbeitung. Denn auch Schreiben ist Arbeit und bringt Geld – zum Beispiel Terrassenangebote. 😉 Diese Mischung aus technischem Anspruch und kalkulatorischen Faktoren reizt mich noch immer! Da ist kein Tag wie der andere!

Morgenmensch oder Nachteule?

Icon Wecker weiß | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Eule braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Ich bin ein Morgenmensch. Denn der frühe Vogel fängt den Wurm 😉

Und wie verbringst Du Deine Freizeit?

Zweigeteilt, aber keine halben Sachen. 😉

Mit einem guten Buch oder einer hochwertigen Tageszeitung kann ich problemlos stundenlang „faul“ auf einer Liege im Garten liegen. Soll es ein wenig mehr Action sein, dann erkunde ich gerne mit dem Mountainbike unsere fränkischen Berge und Täler.

Zum Runterkommen genieße ich es, mit meiner Frau abends eine Runde walken zu gehen. Das macht den Kopf frei!

Winter oder Sommer?

Icon Mütze braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Sonne gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Der Sommer gefällt mir besser. Da macht das Biken auch mehr Spaß 😉

Worauf freust Du Dich morgens auf dem Weg zur Arbeit?

Die Arbeit. Ganz schlicht und einfach. Genauer gesagt, die Verantwortung und die Anforderungen, genauso wie Kundenwünsche und Kundenlob, aber auch eben auch manchmal Stress, Ärger und Tadel. Ich brauche die Herausforderung und das Erfolgserlebnis, wenn ich wieder eine gemeistert habe. Und genau das gibt mir dieser Job.

Schokolade oder Gummibärchen?

Icon Schokolade gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Gummibärchen braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Schokolade!

Was war das Aufregendste, was Du bisher bei Holz Pirner erlebt hast? Und was Dein persönliches Highlight?

Das Aufregendste war definitiv, dass ich schon kurz nach meiner Anstellung für die Firma zur Werksbesichtigung eines Parkettherstellers durfte. Das war echt spannend! Genauso wie die Besuche mit dem Chef und jetzt der Chefin auf der Bau-Messe. 

Highlights sind für mich die tollen, urgemütlichen und spaßigen Weihnachtsfeiern jedes Jahr mit dem ganzen Team!

Wein oder Bier?

Icon Weinglas braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Bier gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Ich bin ein Bier-Trinker.