Warmes Parkett von Holz Pirner in Pommelsbrunn.
Neue Ideen für mein gemütliches Parkett.
12. Mai 2020
Mitarbeitervorstellung Thomas von der Grün, Beratungssituation | Blog | Holz Pirner
Mitarbeitervorstellung – Thomas von der Grün
25. November 2020

Roland Bär

Mitarbeitervorstellung Roland Bär | Blog | Holz Pirner

Seit wann bist Du bei Holz Pirner?

Seit 2004. Also inzwischen seit 16 Jahren.

In welchem Bereich bist Du tätig?

Ich bin Schreiner und aktuell als Vorarbeiter tätig.

Du bist Holz Pirner,
weil …

… ich für die Arbeit stehe, die ich mache. Und das zu 100 %!

Wie bist zu zu Holz Pirner gekommen und wo stehst Du heute?

Das war reiner Zufall. Herr Pirner hat damals nach einem Schreiner gesucht, nachdem ein Mitarbeiter aufgehört hatte. Deshalb hat er meinen damaligen Chef gefragt, ob er jemand passenden kennt. Weil ich mich beruflich verändern wollte, habe ich mich direkt beworben. Und es hat geklappt! Nach einigen harten Jahren habe ich mich inzwischen zum Vorarbeiter hochgearbeitet. Eine sehr schöne – aber auch anstrengende – Aufgabe.

Schokolade oder Gummibärchen?

Icon Schokolade gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Gummibärchen braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Ich würde sagen ich bin eher der Schokoladen-Fan.

Was ist für Dich die größte Herausforderung an Deinem Job?

Ich bin zwar Frühaufsteher, aber gleichzeitig auch Morgenmuffel. Nicht unbedingt die beste Kombi … 😉

Die größte Herausforderung ist daher morgens niemanden vor den Kopf zu stoßen. Das kann schon mal passieren, wenn ich noch nicht ganz im Tag angekommen bin.

Morgenmensch oder Nachteule?

Icon Wecker gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Eule braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Ich bin Frühaufsteher!

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus? Welche Aufgaben gefallen Dir am besten und warum?

Den typischen Arbeitstag gibt es bei mir nicht. Jeder Tag ist anders. Morgens bespreche ich zuerst mit meinen Kollegen die anstehenden Baustellen. Im Anschluss fahre ich mit dem jeweiligen Arbeitskollegen zu meiner Baustelle. Abends stimme ich mich dann noch mal mit meiner Chefin, Frau Pirner, zu den aktuellen Projekten und der weiteren Planung ab.

Am besten gefällt mir, dass ich bei neuen Aufgaben immer wieder vor Herausforderungen gestellt werde. Da gibt es keinen Alltagstrott.

Kaffee oder Tee?

Icon Kaffee weiß | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Tee braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Definitiv Kaffee!

Service Parkett Lieferung, Mitarbeitervorstellung Roland Bär | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Wie verbringst Du Deine Freizeit am liebsten?

Am liebsten mit meiner Familie!

Aber ich gehe auch gerne wandern oder bin mit dem Rad unterwegs. In der Natur fühle ich mich einfach wohl. Mit meinen Freunden trinke ich aber auch gerne mal ein Glas Wein zum Entspannen.

Wein oder Bier?

Icon Weinglas gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Bier braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Wein.

Was war Dein persönliches Highlight in der ganzen Zeit bei Holz Pirner?

Es gab so einige Highlights in den letzten 16 Jahren. Das größte war aber definitiv die letzte Weihnachtsfeier. Wir sind von der Firma aus zusammen zum Gasthaus gewandert. Trotz des schlechten Wetters hat die Tour super viel Spaß gemacht. Der ganze Abend war lustig, süffig und rundum gelungen!

Winter oder Sommer?

Icon Mütze braun | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Sonne gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Trotz der coolen Weihnachtsfeier, mag ich den Sommer einfach lieber.

Worauf freust Du Dich, wenn Du morgens zur Arbeit fährst?

Tatsächlich auf die Arbeit. In meinem Beruf mache ich etwas mit meinen Händen und am Ende sieht man, was man geschaffen hat. Das macht Spaß. Denn der Vorher-Nachher-Effekt ist manchmal unglaublich! Da fühlt man sich ein bisschen wie ein Künstler 😉

Berge oder Meer?

Icon Berge gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn
Icon Meer gelb | Holz Pirner GmbH | Pommelsbrunn

Hat beides seine Vorzüge 🙂